Startseite
Kontakt und Impressum
Unsere Praxis Unser Team Rezeptbestellung online Anfahrt - so finden Sie uns

Unsere Kinder- und Jugendarztpraxis gibt es schon seit dem Jahr 2005; seitdem wächst sie kontinuierlich. Ihr Gründer, Dr. med. Wolfgang Aschenbrenner, ist in der Kinderheilkunde bereits seit 1998 tätig und wurde mit „summa cum laude“ (Note: sehr gut) promoviert.

Unser hoch motiviertes Team versteht sich als Partner unserer „kleinen“ und „großen“ Patienten sowie deren Eltern. Ausgehend von ausführlichen Gesprächen über aktuelle und frühere Beschwerden sowie deren mögliche Ursachen erstellen wir eine sorgfältige Diagnose und planen dann gemeinsam, Schritt für Schritt, die erforderliche Therapie.

Schwerpunkte

„Jedes Kind ist l(i)ebenswert!“ – Weil dies für uns nicht nur ein schöner Satz ist, sondern auch unserer tiefen Überzeugung entspricht, widmen wir uns in unserer täglichen Arbeit besonders gerne Kindern und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen wie Trisomie 21 oder anderen schwerwiegenden Entwicklungsstörungen. Wichtig ist uns auch, die Eltern dieser besonderen Kinder bestmöglich zu unterstützen. Gerade sie erfahren in unserem gegenwärtigen Gesundheitssystem leider oft, dass sie sehr viel Einsatz zeigen müssen, um die notwendige Unterstützung für ihre Kinder zu erhalten. Mit unserer Arbeit und unseren erworbenen Kenntnissen wollen wir die Fürsorge für Kinder spürbar erleichtern.

Weitere Schwerpunkte unserer Praxis sind die Erkennung und Behandlung von Allergien, Asthma und atopischer Dermatitis sowie die Versorgung von Jugendlichen.

Weitere Leistungen

Als Kooperationsarzt der Frühförderstelle besitzen wir zudem eine besondere Erfahrungen in der Behandlung und medizinischen Versorgung von neugeborenen und frühgeborenen Säuglingen.
Anschrift, Telefon und E-Mail

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
Dr. med. Wolfgang Aschenbrenner
Hoffmannallee 55
47533 Kleve

Telefon (02821) 14300
Telefax (02821) 14292

info@praxisaschenbrenner.de

Praxiszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

8-12 Uhr und 15-18 Uhr
8-12 Uhr und 15-18 Uhr
8-12 Uhr
8-12 Uhr und 15-18 Uhr
8-13 Uhr

Notrufnummern

Notruf (Krankenwagen, Notarzt): 112
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Giftnotruf Bonn: (0228) 19 240

Apotheken

Apothekennotdienst im Raum Kleve
(externe Seite in neuem Fenster)